Sankt Nikolai Wismar

Auf vielfachen Wunsch ist hier ein Forum für Häuser und Stadtansichten
Antworten
Benutzeravatar
Turbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1156
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:16
Kameraausrüstung: Canon 5D IV; diverse Gläser von 11mm bis 400mm, Novoflex 6/8
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Sankt Nikolai Wismar

Beitrag von Turbi » Mo 25. Nov 2019, 17:45

Hi Foris, heute mal ein paar Impressionen aus einer Kirche. Ein spannendes Gemäuer. Im Dachstuhl waren wir übrigens auch noch. Sehr interessant und einen Ausflug wert.
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Fotos auf 500px... https://500px.com/jensturban

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3629
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig
Kontaktdaten:

Re: Sankt Nikolai Wismar

Beitrag von NicOh » Sa 30. Nov 2019, 11:48

auf den spuren von Sakko wismar...

ja , hier ist das 35er eher fehl am platze, oder du hast, aus Respekt zum Gebäude noch nicht alles ausgeschöpft!

Benutzeravatar
Turbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1156
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:16
Kameraausrüstung: Canon 5D IV; diverse Gläser von 11mm bis 400mm, Novoflex 6/8
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Sankt Nikolai Wismar

Beitrag von Turbi » Sa 30. Nov 2019, 19:41

Nicola, was stört dich in einer Kirche bei der Fokussierung auf Details? Ich finde das auch interessant und sehe hier nicht unbedingt ein no-go für das 35er :?
Hier noch eine kleine Nachlese, ich hatte auch andere Linsen am Start :D
Es zeigt sich immer wieder bei solchen Gemäuern, dass doch nicht immer alles in perfekter Symmetrie gebaut wurde...
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Fotos auf 500px... https://500px.com/jensturban

Hellibaby
Senior-Boarder
Senior-Boarder
Beiträge: 179
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 07:44
Telefon Mobil: 0179 29 12 99 4
Kameraausrüstung: OMD EM 10 mk3 und Samsung S8+.
Stativ K&F Concept TM2534T
Glas von 7,5 bis 150 mm
Blitzdings hab ich auch
Die Bearbeitung überwiegend mit Luminar 4
Wohnort: Schwielowsee
Kontaktdaten:

Re: Sankt Nikolai Wismar

Beitrag von Hellibaby » Sa 30. Nov 2019, 21:37

Auch wenn nicht immer in Symmetrie gebaut, es ist ein sehr beeindruckendes Gebäude

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3629
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig
Kontaktdaten:

Re: Sankt Nikolai Wismar

Beitrag von NicOh » Mo 2. Dez 2019, 08:18

@turbi,
ich wollte damit sagen, dass du noch mehr herausholen hättest können! die 35mm sind ja für Filmproduktionen sehr beliebt, weil diese den perfekten ausschnitt generiert, den muss man aber auch erstmal finden, das heisst dein bild braucht einen Hauptdarsteller!
gelungen ist es dir im letzten bild deiner ersten reihe(fast).

die zweite reihe ist sehr cool!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast