Foto des Monats April 2019

Hier werden Fotos eingestellt, die besonders gelungen sind

Welche Bilder gefallen Euch am besten? Ihr habt 3 Stimmen!

Umfrage endete am Mi 15. Mai 2019, 16:17

Bild 01
5
14%
Bild 02
5
14%
Bild 03
4
11%
Bild 04
5
14%
Bild 05
1
3%
Bild 06
2
5%
Bild 07
3
8%
Bild 08
8
22%
Bild 09
4
11%

Abstimmungen insgesamt: 37

NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig
Re: Foto des Monats April 2019

Beitrag von NicOh » Fr 17. Mai 2019, 11:48

Glückwunsch an die Teilnehmer!!
Steffen, ich wusste das es deins ist, sehr schön komponiert :D
Darf ich mal fragen wer das Bild von dem Altar gemacht hat? das Bild habe ich eigentlich in der Favoritenrolle gesehen und fand die Bewertung jetzt nicht so dolle :?
Das Licht ist m.E. sensationell!

Lugias Crusader
Board-Experte
Board-Experte
Kameraausrüstung: Verschiedene Instrumente kapitalistischer Unternehmen

Beitrag von Lugias Crusader » Fr 17. Mai 2019, 18:37

Glückwünsche! Ich muss gestehen, das ich absichtlich keine Stimme für das Graffitibild gegeben habe, da ich mich dagegen versperre, ein bereits vorhandes Werk (das Graffiti selbst) durch digitale Rahmung (Aufnahme) losgelöst zu sehen und somit als eigenständiges, neues Werk. Es ist im Endeffekt die Abbildung eines bereits vorhandenen Werkes, ergänzt mit Menschen inklusive der Zusatzleistung Colour-Key.

Gewonnen hat die Abbildung von Mensch für Mensch in einer Welt voller Menschen. L’art pour l’art? Non!

Ich bin gespannt auf die nächsten Einsendungen! (-:
Moi YouTube-Kanal | Xyndrac - WordPress Blog
"Kunst kennt keine Demokratie!" -Oliviero Toscani
Meine Beiträge/Bilder sollten eig. immer CC-BY-SA 4.0 sein. Rechteverwertung ist Mist.

GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Beitrag von GnoFF » Sa 1. Jun 2019, 20:10

hallo kevin,
darüber lässt sich trefflich unterschiedlicher meinung sein.

der fotograf hat das grafitto in einen kontext gesetzt. die personen stehen in einer beziehung zum werk an der wand: haben sie es wahrgenommen? welche gedanken haben sie sich über das kunstwerk gemacht? ist es ihr täglicher arbeitsweg und sie freuen sich jeden tag darüber? weiterhin wurde das bild in eine eine perspektive und seine umgebung eingebettet: alte verfallende mauer, neu renoviertes haus, kopfsteinpflaster. was passiert dort? eine zeitenwende?

ich war z.b. vor ein paar jahren in christchurch, nur wenige jahre nach dem schlimmen erdbeben. hier haben künstler aus aller welt die wände gestaltet und es entstand im kontext mit den beschädigten und neuen gebäuden eine eine unglaubliche magie des aufbruchs und lebenswillens. diese fotografisch einzufangen war nicht simpel und ich bin mir nicht sicher ob es mir gelungen ist.

für mich ist das foto von jens, gemeinsam mit der fee die mit den blütenblättern zaubert das beste in dem wettbewerb.
technisch, gestalterisch und von der geschichte die es erzählt.

nicht falsch verstehen: ein kunstwerk wie mit einer reprokamera frontal abzulichten hat natürlich nur dokumentarischen wert, jedoch auch dieses kann für die kommenden eine höchst willkommene zeitkapsel sein.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Antworten