Freundschaftsinsel

Pflanzen aller Art. Bäume bis Blumen und und und . . .
Antworten
angelika
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di 7. Sep 2010, 22:08
Kameraausrüstung: Canon 5D Mark II und Canon 5D Mark III
Wohnort: Potsdam

Freundschaftsinsel

Beitrag von angelika » Fr 31. Aug 2018, 12:44

Hi Foris, ich habe mich einmal mit der Freundschaftsnsel in Potsdam beschäftigt... Hier ein paar Impressionen...
Gunhild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2667
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Freundschaftsinsel

Beitrag von GnoFF » Fr 31. Aug 2018, 20:36

gunhild, ich freu mich immer wenn ich bilder von dir sehe, dieses mal nicht mit deinem lieblingsobjektiv und trotzdem gelungen.
beim zweiten gefällt mir besonders der farbkontrast, der knüller ist aber das vorletzte.

hast du dich für die zeitvorwahl entschieden um verwacklungen durch den wind zu vermeiden?

sven
... sich ein bild von der welt machen.

angelika
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di 7. Sep 2010, 22:08
Kameraausrüstung: Canon 5D Mark II und Canon 5D Mark III
Wohnort: Potsdam

Re: Freundschaftsinsel

Beitrag von angelika » Sa 1. Sep 2018, 07:47

Hi Sven, die Einstellungen habe ich bewusst variiert und ausgewählt. Dabei ist deine Vermutung richtig, dass der Wind auch bei Pflanzen eine wichtige Rolle spielt. Die Verwacklungen bei einer Boe können enorm sein. Wenn ich dann noch ein Tierchen auf der Blume halbwegs scharf bekommen möchte, sind kurze Belichtungszeiten Voraussetzung für meinen Fototripp...
Gunhild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste